// CEREC 3D.

Dental clinic Bunde. | Cash and & private patients.

Dental clinic Bunde.

Cash & private patients.

Aesthetic dentures in just one day.

You as our patient and the quality of your treatment are our top priorities. That’s why we have further improved the comfort and performance of the Bunde dental clinic for you and expanded our range to include the CEREC 3D process.

Using the CEREC (Ceramic Reconstruction) process, it is now possible to produce high-quality fully ceramic dentures individually in just one session and to use them directly. Another advantage of this method is that this method can be used to care for both natural teeth and dental implants.

In practice, that means you only have to make one appointment for your new denture. Your new denture is milled, refined and used during treatment using the so-called CAD/CAM (Computer-Aided Design and Manufacturing) method. The additional use of an intraoral scanner captures your dental situation with the help of a laser. This eliminates the need for conventional imprints in most cases, which not only saves you a lot of time, but also reduces the stress of treatment to a minimum.

Overview of the benefits.

 

  • Aesthetic and fully ceramic dentures in just one session.
  • No more annoying provisories.
  • Full ceramics is 100% biocompatible. No risk of allergic reactions.
  • Scanning in the mouth in most cases replaces the conventional imprint.
  • Ceramic crowns, bridges and inlays are modelled on nature.
  • The durable high-performance materials provide a powerful and safe bite.
  • High time savings and minimal treatment stress.
The 4DENS. -System. Fixed teeth in one day.
C

cerec 3d.

In just one session, from digital imprint to custom-made crown of first-class ceramics.

Course of treatment.

1. Preparation.

Your natural teeth or already set implants are prepared for the insertion of your new dentures. This is done, for example, by the plastic structure and the loading of the teeth in case of major defects or the insertion of scanning aids on the corresponding dental implants.

2. Print with scanner.

With the help of an intraoral scanner, your individual situation in the mouth can now be recorded and presented digitally. The scanner dispenses with conventional printing materials such as liquid silicones or polyether in a spoon.

3. construction.

By collecting the digital data, jetz can be designed with the help of a computer to design its fully ceramic restoration and customize it to your bite situation.

4. Manufacturing.

The CAD/CAM cutter then manufactures your dentures in the shortest possible time. In addition, further finishing measures, such as the burning of the ceramics, can be implemented immediately in a designated oven. Of course, only high-quality materials are used in the production process.

5. The restoration began.

Finally, the ceramics are inserted into the defect using high-performance composites or the crowns are screwed onto the implants. Enjoy your little piece of restored quality of life on the same day of treatment

If you have any questions you may have to do with questions on this topic, the team of the Dental Clinic Bunde will of course be available to you at any time.

We are your contact for dentistry in East Friesland.

// Address.

Zum Park 4

26831 Bunde, Germany

Fon +49 (0)4953 – 9237710

Fax +49 (0)4953 – 9237720

info@zahnklinik-bunde.de

www.zahnklinik-bunde.de

Dr. Hagen F. Wiegand der Zahnklinik Bunde – geführt als empfohlener Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Implantologie im Landkreis Leer auf der FOCUS-Arztsuche.

// cerec 3d.

Zahnklinik Bunde. | Kassen- & Privatpatienten.

Zahnklinik Bunde.

Kassen- & Privatpatienten.

Ästhetischer Zahnersatz an nur einem Tag.

Sie als unser Patient und die Qualität Ihrer Behandlung stehen für uns an erster Stelle. Daher haben wir den Komfort und die Leistungen in der Zahnklinik Bunde für Sie weiter verbessert und unser Angebot um das CEREC 3D-Verfahren erweitert.

Mittels des CEREC-Verfahrens (Ceramic Reconstruction) ist es ab sofort möglich, hochwertigen vollkeramischen Zahnersatz in nur einer Sitzung individuell herzustellen und Ihnen direkt einzusetzen. Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist, dass durch dieses Verfahren sowohl natürliche Zähne als auch dentale Implantate versorgt werden können.

In der Praxis bedeutet das, dass Sie nur einen Termin für Ihren neuen Zahnersatz vereinbaren müssen. Ihr neuer Zahnersatz wird noch während der Behandlung mittels des sog. CAD/CAM-Verfahrens (Computer-Aided Design and Manufacturing) gefräst, veredelt und Ihnen eingesetzt. Dabei wird durch die zusätzliche Verwendung eines intraoralen Scanners Ihre Zahnsituation mit Hilfe eines Lasers erfasst. Hierdurch werden konventionelle Abdrücke in den meisten Fällen überflüssig, was Ihnen nicht nur viel Zeit erspart, sondern zudem den Behandlungsstress auf ein Minimum reduziert.

Die Vorteile im Überblick.

 

  • Ästhetischer und vollkeramischer Zahnersatz in nur einer Sitzung.
  • Keine lästigen Provisorien mehr.
  • Vollkeramik ist zu 100% biokompatibel. Keine Gefahr von allergischen Reaktionen.
  • Das Scannen im Mund ersetzt in den meisten Fällen den herkömmlichen Abdruck.
  • Keramische Kronen, Brücken und Inlays ganz nach dem Vorbild der Natur.
  • Die langlebigen Hochleistungswerkstoffe sorgen für einen kraftvollen und sicheren Biss.
  • Hohe Zeitersparnis und minimaler Behandlungsstress.
Das 4Dens. - System. Feste Zähne an einem Tag.
C

cerec 3d.

In nur einer Sitzung vom digitalen Abdruck zur passgenauen Krone aus erstklassiger Keramik.

Ablauf der Behandlung.

1. Vorbereitung.

Ihre natürlichen Zähne oder bereits gesetzten Implantate werden für das Einsetzen Ihres neuen Zahnersatzes vorbereitet. Dies geschieht z.B. durch den plastischen Aufbau und das Beschleifen der Zähne bei größeren Defekten oder das Einsetzen von Scanhilfen auf den entsprechenden Zahnimplantaten.

2. Abdruck mit Scanner.

Mit Hilfe eines intraoralen Scanners kann nun Ihre individuelle Situation im Mund erfasst und digital dargestellt werden. Durch den Scanner kann auf herkömmliche Abdruckmaterialien wie flüssige Silikone oder Polyether in einem Löffel verzichtet werden.

3. Konstruktion.

Durch die Erfassung der digitalen Daten, kann jetz mit Hilfe eines Computers ihre vollkeramische Restauration entworfen und ganz individuell Ihrer Gebisssituation angepasst werden.

4. Fertigung.

Daraufhin stellt die CAD/CAM-Fräse Ihren Zahnersatz in kürzester Zeit her. Zusätzlich können weitere Veredelungsmaßnahmen, wie das Brennen der Keramik, in einem dafür vorgesehenem Ofen sofort umgesetzt werden. Bei der Herstellung werden selbstverständlich ausschließlich qualitativ hochwertige Materialien verwendet.

5. Einsetzen der Restauration.

Schließlich wird die Keramik mittels Hochleistungsverbundstoffen in den Defekt eingebracht oder die Kronen werden auf die Implantate geschraubt. Genießen Sie Ihr kleines Stück wiedergewonnener Lebensqualität noch am selben Behandlungstag

Bei Fragen zu diesem Thema steht Ihnen das Team der Zahnklinik Bunde selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

// Wir sind Ihr Ansprechpartner für Zahnmedizin in Ostfriesland.

Zahnklinik Bunde

Zum Park 4
26831 Bunde