// Zahnmedizin.

Zahnklinik Bunde. | Kassen- & Privatpatienten.

Zahnklinik Bunde.

Kassen- & Privatpatienten.

ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN.

Neben Zahnimplantaten und der Oralchirurgie bieten wir unseren Patienten das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin aus einer Hand. Unsere Leistungen erstrecken sich von der Kariestherapie über Wurzelkanalbehandlungen, sowie prothetische Versorgungen mit Zahnersatz bis hin zur kosmetischen Zahnheilkunde mit Veneers.

Die Qualität und Patientenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Ein auf Sie speziell ausgerichtetes Therapiekonzept ist für uns ebenso selbstverständlich, wie eine Behandlung unter Berücksichtigung modernster Verfahren.

ZAHNERSATZ.

Beim Zahnersatz ist neben einer ausgezeichneten Ästhetik und einer einwandfreien Funktion auch eine Vielzahl unterschiedlicher Therapiealternativen zu berücksichtigen. Nur durch eine ausführliche Diagnostik und Aufklärung kann ein langfristiger Behandlungserfolg gewährleistet werden. Denn schließlich ist Zahnarzt auch Vertrauenssache.

Selbstverständlich wird jeglicher Zahnersatz, egal ob vollkeramische Kronen oder herausnehmbare Teleskopprothesen, in einem zertifizierten deutschen Meisterlabor gefertigt. Dadurch können wir Ihnen beste Qualität und einen direkten Ansprechpartner bieten.

PARODONTOLOGIE.

Die Parodontologie befasst sich mit den Erkrankungen des Zahnhalteapparates und deren Folgen. Leider gehört die Parodontitis mit zu den häufigsten Ursachen von Zahnverlusten und steht im kausalen Zusammenhang mit einigen internistischen Erkrankungen. Durch die Besiedlung von pathogenen Keimen im Bereich der Zahnfleischtaschen kommt es zu Entzündungen der Hart- und Weichgewebe mit der daraus resultierenden Lockerung der Zähne sowie dem Abbau des Kieferknochens.

Neben der klassischen Erhaltungstherapie bieten wir Ihnen auch die komplette Bandbreite der plastisch- und rekonstruktiven Parodontalchirurgie. Sie umfasst neben dem gezielten Knochenaufbau parodontaler Taschen auch die Rezessionsdeckung freiliegender Zahnhälse.

KONSERVIERENDE ZAHNHEILKUNDE.

Die konservierende Zahnheilkunde beschäftigt sich mit der Prophylaxe, der Behandlung kariöser Zahnhartsubstanzen und der Therapie entzündeter Zahnnerven um Ihre Zähne langfristig zu erhalten. Durch die Verwendung moderner Füllungsmaterialien (Komposit) werden langlebige und ästhetische Ergebnisse erzielt. Durch diese genannten Hochleistungskunststoffe können selbst größere Defekte im Sinne des natürlichen Vorbildes rekonstruiert werden. Auch bei der Behandlung von Wurzelkanälen werden modernste Techniken wie die elektrometrische Längenbestimmung und vollrotierende Nickel-Titan-Feilen verwendet. Ausschlaggebend für den Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung sind unter anderem die vollständige Entfernung infizierten Gewebes und eine suffiziente Abfüllung des Kanalsystems.

// Wir sind Ihr Ansprechpartner für Zahnmedizin in Ostfriesland.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Zahnklinik Bunde